Aller-Weser-Cup 2025
FAQ - Die wichtigsten Informationen auf einen Blick
Wann findet der AWC statt?
Der Aller-Weser-Cup Classic wird am Sonntag, den 31. August 2025 ausgetragen. Das Five-a-Side Turnier wird bereits am Samstag, den 30. August 2025 stattfinden.
Wo findet der AWC statt?
Der Aller-Weser-Cup Classic, als auch das Five-a-Side Turnier finden auf dem Sportplatz in Borstel statt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Wer darf beim AWC teilnehmen?
Minis bis A-Jugend, sowie Inklusionsmannschaften (max. 7 Teams pro Jugend)
- A-Jugend = Jahrgänge 2007/2008
- B-Jugend = Jahrgänge 2009/2010
- C-Jugend = Jahrgänge 2011/2012
- D-Jugend = Jahrgänge 2013/2014
- E-Jugend = Jahrgänge 2015/2016
- Maxis = Jahrgänge 2017/2018 | 4+1 nach DHB
- Minis = Jahrgänge 2019 und jünger | nach DHB
Meldeschluss?
Meldungen müssen bis zum 07. Juli 2025 bei uns eingehen.
Wie hoch ist die Meldegebühr?
Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € pro Mannschaft und ist nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu überweisen an:
Förderverein der HSG Verden-Aller e.V.
IBAN: DE39 2569 1633 5050 5017 01
BIC: GENODEF1SUL
Durchführungsbestimmungen
Inklusive Mannschaften
In diesem Jahr bieten wir wieder ein inklusives Turnier an und laden herzlich zur Teilnahme ein. Interessierte können sich bei Mareike Janik unter MareikeLange1@web.de anmelden.
Für euch wird ein eigener Bereich eingerichtet, der sowohl Rückzugsmöglichkeiten bietet als auch Teil des Turniergeschehens ist. Unser Ziel ist es, ein Turnier zu gestalten, das mit allen Sinnen erlebbar ist.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, euch in diesem Jahr bei unserem Rasenturnier begrüßen zu dürfen!
Schiedsrichter*in
Anfänger sind herzlich Willkommen!
Jede Mannschaft stellt einen Schiedsrichter, der eine begrenzte Anzahl an Spielen leitet. Dafür werden Getränke- und Essensgutscheine bereitgestellt.
Schiedsrichter, die das gesamte Turnier übernehmen möchten und keine weiteren Aufgaben (z. B. als Trainer) übernehmen, erhalten eine Aufwandsentschädigung von 30 € sowie Getränke- und Essensgutscheine. Diese bitte mit der Kennzeichnung „Nur Schiri“ anmelden. Diese bitte in der Online-Anmeldung unter Step 3 eintragen.
Nur als Schiedsrichter*in anmelden
Zelten
Nach vorheriger Absprache besteht die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten. Ein Frühstück kann gegen eine Gebühr von 12,00 € pro Person hinzugebucht werden. Der Aufbau der Zelte ist ab Freitag, 18:00 Uhr gestattet.
In unmittelbarer Nähe zu unserem Sportplatz befinden sich verschiedene Freizeitangebote, darunter das Spaßbad Verwell, ein Kletterpark oder Minigolf. Auch der Heidepark Soltau ist ist keine 45 Minuten Fahrtweg entfernt.
Bei Interesse bitten wir um eine frühzeitige Kontaktaufnahme per E-Mail, da die Anzahl der Zeltplätze begrenzt ist.
Anfahrt
Besucher und Teilnehmer
Nehmen Sie die Autobahnabfahrt Verden-Ost und folgen Sie der Lindhooper Straße in Richtung Verden bis zur ersten Ampel. Biegen Sie dort links in die Carl-Hesse-Straße ab und anschließend die erste Straße rechts zum Saumurplatz. Der Parkplatz sowie der Sportplatz befinden sich auf der linken Seite.
Für Navigationssysteme verwenden Sie bitte folgende Adresse:
Saumurplatz 1, 27283 Verden
Am Saumurplatz stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Johanniter und Schiedsrichter
Von der Autobahnabfahrt Verden-Ost der Lindhooper Straße in Richtung Verden bis zur ersten Ampel folgen. Dort links in die Carl-Hesse-Straße abbiegen und dieser bis zum Ende folgen. Anschließend rechts in die Borsteler Dorfstraße einbiegen. Nach etwa 100 Metern befindet sich der Zugang zum Sportplatz auf der rechten Seite.
Für Navigationssysteme lautet die Adresse:
Borsteler Dorfstraße 49, 27283 Verden.
Weitere Fragen? Dann melde dich!


